Kirchengemeinde Leussow-Redefin

 


Veranstaltungen

 

200 Jahre Kirche in Lübtheen

Aufgrund der Coronakrise wurden die Jubiläumsfeierlichkeiten in Lübtheen vom letzten in dieses Jahr verschoben. Das soll jetzt am Wochenende 16.-17. Oktober 2021 geschehen.

Aus dem Festprogramm:

Samstag, 16.10.21, 19:00 Uhr Orgelkonzert mit Kreiskantor

Stefan Reißig

Sonntag, 17.10.21, 10:30 Uhr Festgottesdienst mit Pastor Markus Holmer und viel Kirchenmusik

Anschließend gibt es Essen und Trinken rund um die Kirche und danach die Aufführung des Musicals „David und Goliath“.

Auch Gäste aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen!

In Redefin, Leussow und Kuhstorf findet am 17. Oktober keine Gottesdienste statt.

Volker Höppner



Reformationsfest in Hagenow

Der traditionelle regionale Gottesdienst zum Gedenken der Reformation findet in diesem Jahr in Hagenow statt, und zwar am 31. Oktober 2021 um 11 Uhr, damit die Sänger*innen und Bläser*innen sich zuvor noch etwas einsingen bzw. einüben können für eine schöne stimmungsvolle Musik.

Beim Reformationsfest besinnen wir uns auf das Zentrum unseres Glaubens, wie es von Paulus formuliert ist:

„Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ (1. Korintherbrief 3,11)

Bitte nehmen Sie teil und zeigen damit die Kraft und Stärke unseres Glaubens!

Volker Höppner



 

12.Dezember 2021  Konzert mit den Chori-Feen in der Kirche in Redefin.


19.Dezember 2021  Konzert mit Andreas Pasternack in der Kirche in Redefin.

Am 19. Dezember 2021 um 19 Uhr gastiert Andreas Pasternack mit seinem Trio in der Redefiner Kirche.

Der Saxophonist, Sänger und Moderator gilt als einer der beliebtesten und bekanntesten Künstler des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Er gastierte u.a. in Japan, Polen und den USA. Seine wöchentliche Jazz-Time auf NDR 1 Radio MV ist Kult.

Von Hause aus Jazzer, liebt Pasternack die musikalische Vielfalt wie kein Zweiter und hat ein nostalgisch-abwechslungsreiches Weihnachts-Programm, mal tanzbar und mal träumerisch mit viel Swing und Jazz, Rhythm & Blues zusammengestellt.

Jeder Ton ist live gespielt. Exzellent und leidenschaftlich musiziert von

Jazzsaxophonist Andreas Pasternack und seinen hervorragenden Musikern. Auf humorvolle und charmante Weise präsentieren sie jazzig bis gefühlvoll arrangierte „Last Christmas“-Weihnachtslieder.

Freuen Sie sich auf Melodien wie „Santa Claus is coming to town“, „Felice Navidad“ und natürlich „White Christmas“.

Diese Musik bringt weihnachtlichen Glanz in die Redefiner Kirche.

Reservierungen sind schon jetzt möglich unter Telefon

0176-25718825 bzw. Pasternack-Konzert@gmx.de